ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Wochenrückblick ›› 2012

Schrift: kleiner | normal | größer

07. bis 13. Mai

Der Herr Felde findet das Glück
Wilhelm Felde betreibt auch einen Reparaturbetrieb für die Seele.
Stuttgarter Zeitung, 06.05.2012

Das Telefon öffnet Türen
Russlanddeutsche werden immer häufiger Opfer übler Tricks.
Frankenpost, 07.05.2012

Die deutsche Hauptstadt wird 775
So feiert Berlin Geburtstag mit den vielen, die gekommen sind, um zu bleiben.
P.T. Magazin, 07.05.2012

Migranten sind umworbene Wähler
Nach einer Untersuchung votieren Aussiedler viel stärker für das konservativ-bürgerliche Lager.
Deutsche Welle, 09.05.2012

Beim Knödelformen näher kommen
Am 11. Juni steht ein dreiteiliges Menü aus der russlanddeutschen Küche auf der Speisekarte.
Wochenblatt, 09.05.2012

Geschäft mit Auswandererträumen
Der Fall könnte durchaus die Zutaten für ein "Tatort"-Drehbuch liefern.
WDR, 10.05.2012

Musiktherapie im Seniorenheim
Deutschstämmig ist sie wohl, aber in ihrer Jugend in Sibirien waren deutsche Lieder verboten.
Main-Post, 10.05.2012

Auf ewig sollst du Ali heißen
Die Aussiedler aus Russland sind da übrigens schon etwas weiter.
Die Welt, 10.05.2012

Die Stadt und die Migranten
Auch die Zarin Katharina wollte Aussiedlungswillige in ihre menschenleere Gebiete locken.
Südwest Presse, 11.05.2012

Blick auf wechselhafte Vergangenheit
Bereits im 19. Jahrhundert habe es erste Auseinandersetzungen zwischen Russen und Wolgadeutschen gegeben.
Frankenpost, 11.05.2012

Geplatzter Traum vom Leben im Paradies
Der Angeklagte habe genau den Nerv bei seinen Landsleuten getroffen.
Mindener Tageblatt, 12.05.2012

Im Dialog mit Bayern-SPD
Das Verhältnis zwischen Aussiedlern beziehungsweise Vertriebenen und SPD würde sich normalisieren.
Siebenbürgische Zeitung, 12.05.2012

Russlanddeutsche erzählen
Es wird der Frage nachgegangen, welche Rolle ihre deutsche Herkunft heute noch spielt.
Pforzheimer Zeitung, 13.05.2012


Zurück
getChildren(); print '
    '; if (is_array($children)) { foreach ($children as $child) { //Nur wenn Kategorie online if ($child->isOnline()): $catId = $child->getId(); $catName = $child->getName(); print '
  • Wochenrückblick '.$catName.'
  • '; endif; } } print '
'; ?>

Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo