ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Wochenrückblick ›› 2012

Schrift: kleiner | normal | größer

30. Januar bis 05. Februar

Wenn die neue Heimat krank macht
Russlanddeutsche Selbsthilfegruppe gegen psychische Störungen geplant.
Nordwest-Zeitung, 30.01.2012

Russischer Chor begeisterte das Publikum
"Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass auch deutsche Gäste da sein könnten."
Märkische Allgemeine, 30.01.2012

Woher kommt der Vereinsname...?
Mittlerweile wisse man, dass sie aus den ehemaligen Sowjetstaaten stammen.
Fußball.de, 30.01.2012

Gefangen in der Gruppe
"Es gibt eine harte hierarchische Struktur, eine Hackordnung mit wenigen Rädelsführern."
Süddeutsche Zeitung, 31.01.2012

Chancen und Grenzen sehen
"Besonders für Aussiedlerkinder war es manchmal schwierig, sich in unser System einzugewöhnen."
Münsterländische Volkszeitung, 01.02.2012

Lohreys Klassen haben die schönsten Mappen
"Niemand von den Kollegen macht sich so viel Notizen zu den Schülern wie sie."
Nordwest-Zeitung, 02.02.2012

Deportation und Zwangsarbeit
Die Lehrerin Lilly Kerbs entschied sich in Lahr für die Umschulung zur Arzthelferin.
Badische Zeitung, 02.02.2012

Polizei bittet um Mithilfe
Spätaussiedler wurden belogen und geprellt.
Wochenspiegel Sachsen, 03.02.2012

Erinnern für die Zukunft
Die Geschichte der Russlanddeutschen sei auch ein Teil der Lahrer Geschichte geworden.
Badische Zeitung, 04.02.2012

Neubürger sind willkommen
Im Frühjahr wolle man Aussiedler zur Teilnahme an der Aktion "Saubere Landschaft" einladen.
Neue Westfälische, 04.02.2012

Der Weg zur Kita kann lang sein
Die strenggläubigen Baptisten wollen ihre Kinder grundsätzlich nicht den Kindergärten überlassen.
DerWesten, 05.02.2012


Zurück

Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo