ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Wochenrückblick ›› 2012

Schrift: kleiner | normal | größer

21. bis 27. Mai

Reise ohne Koffer führt nach Russland
Die Bewohner sollen mehr über das Land erfahren, das vielen Menschen fremd erscheint.
Münsterländische Volkszeitung, 21.05.2012

Fahrraddiebe schockieren Familie
Sie hatte in Kasachstan Köchin gelernt und als Altenpflegerin gearbeitet.
Nordwest-Zeitung, 22.05.2012

Wer weiß etwas über Friedland?
Das Geschichtsträchtige an Friedland soll von 2014 an im Museum vermittelt werden.
Hannoversche Allgemeine, 22.05.2012

Junge Werlter peppen Jugendzentrum auf
"Unser Jugendzentrum war mal als Begegnungsstätte für Einheimische und Russlanddeutsche gedacht."
Neue Osnabrücker Zeitung, 24.05.2012

Zuwanderung verändert das Stadtbild
"Wenn ich Deutscher bin, sollte ich auch die Sprache sprechen."
Pforzheimer Zeitung, 25.05.2012

Ex-Tafel wehrt sich gegen neue Vorwürfe
Werden Russlanddeutsche bei der Ausgabe von einer Mitarbeiterin bevorzugt bedient?
Flensburger Tageblatt, 26.05.2012

Der Russe kommt!
Russlanddeutsche - vor wenigen Jahren noch war das der Inbegriff für misslungene Integration.
Zeit-online, 26.05.2012

Nur noch wenig Raum zum "Fazeele"
So hat das Wort "russlanddeutsch" wohl bald nur noch eine historische Bedeutung.
Fränkische Nachrichten, 27.05.2012


Zurück

Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo