ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Wochenrückblick ›› 2012

Schrift: kleiner | normal | größer

04. bis 10. Juni

Die guten Erfahrungen überwiegen
Russlanddeutsche kommen deutlich schlechter weg bei Befragten mit Hauptschulabschluss.
Schwäbische Zeitung, 04.06.2012

"Unser Leben ist ruiniert"
1994, als sie aus Kasachstan und Russland nach Deutschland kamen, hatten sie noch Hoffnungen.
Aachener Zeitung, 04.06.2012

Spätaussiedler-Familien zusammenführen
Das strikte Festhalten an den geforderten Deutschkenntnissen führe derzeit zu "unbilligen Härten".
T-Online, 05.06.2012

Oleg Semenov über sein Geburtsland
Mit 14 Jahren zog Oleg Semenov als Spätaussiedler aus der Ukraine nach Deutschland.
Südwest Presse Neckar-Chronik, 06.06.2012

Kein Blick zurück
Einmal ging es um die Deutschrussen im Nachbarblock - so richtig sicher fühle man sich nicht mehr.
Zeit-Online, 06.06.2012

Gemeinsam bewegen!
Sport ist populär unter Russlanddeutschen sowohl in ihren Herkunftsgebieten als auch hier.
halleforum, 09.06.2012


Zurück

Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo