ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Wochenrückblick ›› 2012

Schrift: kleiner | normal | größer

02. bis 08. Januar

Bürger lassen es knallen
Feiern und Beten, das sind zwei Dinge, die die Spätaussiedler nicht trennen.
Come-on, 02.01.2012

Kredithaie aus Unna vor Gericht
Der Traum vom Wohlstand endete für mehr als hundert Spätaussiedler in dubiosen Immobiliengeschäften.
DerWesten, 03.01.2012

Rückkehr in die Heimat der Vorfahren
"Ich habe noch keinen Tag Heimweh nach Russland verspürt."
Neue Osnabrücker Zeitung, 03.01.2012

Prozess um Betrugsmasche mit Immobilie
Johannes H. soll vorzugsweise Spätaussiedler bei Immobiliengeschäften abgezockt haben.
DerWesten, 05.01.2012

Gedenkturnier in der Jagsttalhalle
In der Vereinsjugend konnten sehr viele junge Spätaussiedler beispielhaft integriert werden.
Heilbronner Stimme, 06.01.2012

In Liebe zu den Wiesbadenern
Der Alte hieß Lukjan Rejmche und stammte aus einem deutschen Dorf im russischen Rostow.
Frankfurter Rundschau, 06.01.2012

Innovation statt Imbissbude
Der Spätaussiedler Roman Engel hatte schon in Kasachstan die Zukunft entdeckt.
Die Zeit, 06.01.2012

Museum startet dreiteilige Filmreihe
Das Detmolder Museum für die russlanddeutsche Kulturgeschichte bietet Dokumentarfilme.
Lippische Landeszeitung, 06.01.2012

Pfarrer für 14 Jahre in Sibirien
In Slawgorod herrschte Aufbruchstimmung - viele Russlanddeutsche standen vor der Ausreise.
Märkische Oderzeitung, 06.01.2012

Der Streetworker aus Sibirien
"Wenn ich zurückgehe, schreibe ich ein Buch über alles, was ich hier erlebt habe."
Badische Zeitung, 07.01.2012

Trotz hartem Leben im Alter das Positive sehen
Zwei ihrer Kinder musste Maria Strack im Kohleschacht zur Welt bringen.
Badische Zeitung, 07.01.2012

Nächstenliebe ist die Wurzel ihres Erfolgs
Dann schien plötzlich alles vorbei zu sein; Irina Buchmüller wurde schwerkrank.
Augsburger Allgemeine, 08.01.2012


Zurück

Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo