ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Themen und Berichte ›› Medien

Schrift: kleiner | normal | größer

„Vladimir, Iwan und Konsorten“

Russlanddeutsche in Internet-Foren - Teil 3
„Vladimir, Iwan und Konsorten“

Escarabajo, 27.07.2008 12:46

Genauso wird es kommen. Dann wird der Vermieter froh sein wenn die ihm das Haus noch fürn Appel und Ei abnehmen.

MfG


Weltenbuergerin, 27.07.2008 12:55

Stimmt das wirklich? Ich habe da keine praktische Erfahrung. Aber gut so wissen, dass andere sie haben.

Dann vermiete ich nicht an Russland-Deutsche.

Gruß
eWb


Der Philosoph, 27.07.2008 13:17

Verwandte von mir wohnen in Kreuztal(Siegerland). Die haben mir erzählt, dass in dieser Stadt viele Deutsche aus Kasachstan wohnen. Ganze Strassenzüge sind voll in deren Hand, alle Häuser aufgekauft. Strassensprache ist russisch und etwas gebrochen deutsch. Nun fragt man sich, wie ein Russlandsdeutscher nach knapp 12 Monaten Aufenthalt bei uns ein Haus kaufen kann. Mein Onkel ist bei der Stadtverwaltung in Kreuztal tätig und hat mir von den Praktiken bei der Beantragung von Lastenausgleich berichtet.

Da bürgt einer für den anderen bei der Angabe von Besitztum. Mein Onkel meint, wenn man die Fläche zusammen rechnet, die die Aussiedler als persönlichen Besitz in der ehemaligen Sowjetunion angeben, kommen einem berechtigte Zweifel. So groß war die ganze Sowjetunion nicht. Nun braucht man sich auch über nichts zu wundern!

Weltenbuergerin, 27.07.2008 13:22

Das, was du da beschreibst habe ich zwar auch schon gehört, ich weiß aber nicht ob es stimmt.

Was allerdings richtig ist. Die Zugezogenen bauen immens grosse Häuser und ziehen dort mit dem ganzen Clan ein.

Diese Häuser sehen alle gleich aus, vom Aufbau bis zum Klinker und wenn einmal gebaut wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass andere nachziehen.

eWb


lupo5, 27.07.2008 13:33

Haben die Türken jetzt als Feindbild ausgedient - sind jetzt die Russen dran?

zurück zum Anfang

 
Ihre Meinung

Walter Mong, 28.03.2009 01:55:54:

Natürlich darf man dazu keine eigene Meinung haben. Der Nazigeruch haftet auch noch nach der xten Generation..... Das muss ausgenutzt werden! Liebe Grüße, Walter


Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo