ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Themen und Berichte ›› Medien

Schrift: kleiner | normal | größer

„Vladimir, Iwan und Konsorten“

Russlanddeutsche in Internet-Foren
„Vladimir, Iwan und Konsorten“

Berlin, im August 2008 - „Suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen“: So preist der Internet-Anbieter T-Online seine Forum-Seiten an. Hier kann, wer will, seine Meinung schreiben. Am 27. Juli eröffnete „RAZ-FAZ“ eine Debatte über den „Horror“ mit den Aussiedlern. Und binnen weniger Stunden hatten sich so wieder einmal neue Freunde kennen gelernt – Gleichgesinnte, denen die Regeln der Rechtschreibung ebenso wenig anhaben konnten wie der wirkliche Alltag von „Vladimir, Iwan und Konsorten“:

RAZ-FAZ, 27.07.2008 02:23

Es ist einfach nicht zu fassen, was ich heute erlebt habe....
Ein guter Bekannter von mir wohnt schon sein 13 Jahren in einem Privaten Drei-Familien-Haus....
Seid circa 3 Jahren sind sogenannte "Deutsch-Aussiedler" in dieses Haus ein gezogen ...
Seit dem nur noch der "Horror" ... kein einziges Wort Deutsch, nur noch "Grillpartys" ... Wodka-Orgien, Russen-Musik Tag und nacht ...
Der Endeffekt, mein Bekannter sucht sich eine neue Wohnung, der Vermieter sagt dazu, das ist auch in Ordnung so, dann vermiete ich das ganze Hause an Aussiedler oder Russen .... die vertragen sich untereinander und bezahlen auch noch eine höhere Miete ....
Oh, Deutschland, armes Vaterland....


ATOMHEIZER, 27.07.2008 02:56

Nichts, oh Deutschland armes Vaterland, das ist Marktwirtschaft.
Möglichst wenig arbeiten und viel dafür bekommen.
Wenn die Deutschrussen mehr bezahlen, ist es doch sinnvoll, wenn er sich noch mehr solcher Mieter nimmt.

Bist wohl so ein Sozialist oder gar ein bööööser Kommunist.


RAZ-FAZ, 27.07.2008 03:21

Im Gegensatz zu dir, bin ich wahrscheinlich ein "Deutscher" der die "Realität" noch erkennt .....
Bin aber noch froh das ich in Deutschland noch gelitten und wohnen darf, falls Vladimir Iwan und Konsorten nicht dagegen haben...

Nastrovie oder so .....
R-F

Fortsetzung Teil 2


Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo