ORNIS-PRESS
ORNIS-PRESS
ORNIS-RSSORNIS-RSS|ORNIS InfoBriefORNIS InfoBrief|  

Sie sind hier: Startseite ›› Themen und Berichte ›› Medien

Schrift: kleiner | normal | größer

„Vladimir, Iwan und Konsorten“

Russlanddeutsche in Internet-Foren - Teil 2
„Vladimir, Iwan und Konsorten“

ATOMHEIZER, 27.07.2008 03:39

Realität ist das was passiert, alles andere sind Wunschvorstellungen.

Na ja, das der besser deutsche, sich von den Ausländer auf der Nase rum tanzen läst, ist allgemein bekannt
Soviel zu kein deutscher. Im Osten ist das ein wenig anders, dieses nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird auch gerne als Ausländerfeindlich bezeichnet.


El-Condor pasa, 27.07.2008 06:10

Der Vermieter wird sich noch wundern!

Wenn das Haus fest in deren Hand ist werden die Ihm sagen woher der Wind weht! Ob das Haus, und wie in einigen Jahren noch vermietbar ist, er wird es feststellen!

Schönen Gruß !
El-Condor pasa


Stepka, 27.07.2008 11:27


Dazu einen alten Spruch aus der DDR bezüglich der KWV-Wohnungen:
Ruinen schaffen,
ohne Waffen.
Könnte hier durchaus passen!


Ullixx, 27.07.2008 11:38

Das kann ich nicht nachvollziehen, auch hier wird wieder alles über einen Kamm gezogen! Es gibt solche und solche wohl unter allen Nationalitäten. Ich selber habe eine Wohnung an einen Russland-Deutschen vermietet. Die Vormieter haben alle die Wohnung in einem Zustand hinterlassen, der eine totale Renovierung erforderlich gemacht hat. Mein jetziger Mieter pflegt die Wohnung und passt sich der Hausgemeinschaft an, soweit es diese zuläßt.

Ulli

El-Condor pasa, 27.07.2008 12:39

Vermutlich wohnt Er bei Dir als einzigste Mieter, hol mal eine weitere Familie hinzu!

Schönen Gruß !
El-Condor pasa


El-Condor pasa, 27.07.2008 12:41

Möchte jetzt keine Nationalität nennen, aber Köln-Ehrenfels wurde auf die Art schon vor 25 30 Jahren in den Ruin gewohnt!

Schönen Gruß!
El-Condor pasa

Fortsetzung Teil 3


Nach oben
Artikel bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen My Yahoo